Bezirksentscheid der Minimeisterschaften

Lars Stoeber bei der Bezirks-MinimeisterschaftAm 06.04.2014 fand in Essen der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften des Bezirks Düsseldorf statt. In der Altersklasse Jahrgang 2005 und jünger traten 35 Jungen um den Einzug ins Verbandsfinale an. Zunächst gab es eine Gruppenphase mit 6 Gruppen zu 5-6 Spielern, von denen die ersten beiden weiterkommen sollten. Lars Stoeber konnte sich in seiner Gruppe mit 5:0 Siegen und 10:1 Sätzen als Gruppenerster für die K.O. Runde qualifizieren.

Hier hatte Lars zunächst das Glück, zu den 4 Gruppenersten zu gehören, denen ein Freilos zugelost wurde. Die verbleibenden 8 Spieler spielten in einer K.O. Runde zunächst die weiteren 4 Spieler für das Viertelfinale aus. Im Viertelfinale setzte sich Lars mit 2:0 Sätzen durch. Anschließend konnte Lars sich in einem spannenden Halbfinale mit 2:1 ins Endspiel kämpfen. Hier lieferte er sich gegen einen bärenstarken Gegner aus Kleve ein würdiges Finale, musste aber mit 0:2 dessen Klasse anerkennen.

Lars hat sich als “Bezirks-Vizeminimeister” fĂĽr das WTTV Verbandsfinale der Minimeisterschaften in der Altersklasse 2005 und jĂĽnger am 18.05.2014 in Recklinghausen qualifiziert. Herzlichen GlĂĽckwunsch an Lars Stoeber!

Schreibe einen Kommentar